Design Hotel • Service • Fair

About the Ku' Damm 101

A place where beautiful design meets excellent service at fair prices, designer hotel Ku‘ Damm 101 itself is a sight to be seen in Berlin. Rated Three Star Superior, this is the only hotel in Germany that is based on the colour series and design principles of Bauhaus mentor Le Corbusier. Hotel guests can indulge themselves in an environment that is both sleek and innovative. The unique interior design of our hotel utilises sustainable materials and sophisticated colour schemes. Located directly at Kurfürstendamm with the Internationales Congress Centrum (ICC) Berlin nearby, our modern lifestyle hotel is an attractive stop for tourists and business travellers alike. Whether you are a cultural connoisseur, trade fair visitor, meeting attendee or wedding guest, you will enjoy our relaxed, cosmopolitan atmosphere serviced by our energetic young staff.

Heaven on Earth

Ku’ Damm 101 is the ideal place for you to balance the needs of your body and soul. In the morning, you can put together your own creative breakfast from a myriad of light regional specialties – all the while enjoying the splendid view across the rooftops of Berlin. Throughout the day, guests can relax in our well-being rooms. Visitors to our lounge bar can enjoy a cocktail and, when the weather is good, sit outside and watch the passersby along Berlin’s Ku’damm. Designed by garden architects, our courtyard is a green oasis in the heart of Berlin that imparts a calming atmosphere.

Healthy BreakfastWell-beingLounge Bar 101

Winter Sale

Visit Berlin this winter! Stay 2 nights at the Ku' Damm 101 Design-Hotel Berlin or more and save 20% on our daily rate.

Find out more

News & Happenings

“In five years’ time, today’s hotel room facilities like hotelinformation sheets, brochures, alarm clocks, and remote controls, will be combined onto one device.” This is the vision of SuitePad-duo Moritz von Petersdorff-Campen and Tilmann Volk.

The...

find out more

Enjoy two relaxing days in Berlin. You stay at the lifestyle Hotel Ku’ Damm 101. Nearby the drift but so quiet. Your well-being starts already at the arrival.

After exploring the city you can enjoy a relaxing day at the Liquidrom. Its warm and saline...

find out more

Well-Designed • Flexible • Relaxing

Rooms

The spacious lobby of designer hotel Ku‘ Damm 101 is open with scarcely a wall in sight. The modern structure is supported by strategically placed columns that also serve as sources of light. The stylish Berliner hotel has been designed on the basis of aesthetics and ethics – sustainable materials with a unique conception. The furniture, some from young German designers, is flexible so that each guest can arrange their new domicile according to their own needs. 14 of the 170 rooms have been designed as open-plan rooms. Allergy sufferers will be pleased to know that our floors are carpet-free and instead are covered with non-allergenic natural rubber.

Inclusive

  • WLAN access, high-speed DSL; both free of charge
  • Berlin newspapers in breakfast area/lobby free of charge
  • Bathroom with underfloor heating, shower or bathtub
  • Natural cosmetics: “Stop the Water While Using Me”
  • Wellbeing services available for no additional charge
  • Guest safes in rooms and at reception
  •  
from € 64,-

Standard Class is something special at Ku‘ Damm 101. The spacious Standard Class rooms are well-designed, flexible and relaxing.

Find out more

from € 74,-

With up to 30 sq m (320 sq ft), these large rooms come with excellent furnishings and technology – perfectly suited for networkers and relaxation aficionados.

Find out more

from € 84,-

It is a luxury to be able to let go and relax. Our Upper Class rooms are highly spacious and are fitted with upscale designer furniture and other amenities.

Find out more

Central • Amenities • Networks

Location & Surroundings

Our design hotel is located directly on Kurfürstendamm, the main shopping boulevard in western Berlin. With Internationales Congress Centrum (ICC) Berlin and many points of interest located nearby, our hotel is the perfect headquarters for city tourists and business travellers alike.

Map

Immediate Vicinity

  • Airport
  • Central train station (Hauptbahnhof)
  • Motorway (Autobahn)
  • Public train system (S-Bahn); Halensee station
  • Convention centre (ICC)
  • Kurfürstendamm (shopping boulevard)
  • Gedächtniskirche (memorial church)
  • KaDeWe (department store)
  • Technische Universität (TU) Berlin (Technical University of Berlin)
  • Universität der Künste (UdK) Berlin (Berlin University of the Arts)
  • Freie Universität (FU) Berlin (Free University of Berlin)
  • Zoologischer Garten (Berlin Zoo)
  • Schloss Charlottenburg (city palace and grounds)
  •  

Parking:

  • Parking is available in our hotel car park for 14€ per day. No advance reservations.
  •  

Special • Lifestyle • Design

Photo Gallery

Who wouldn’t prefer to start a city discovery tour fully relaxed? Lifestyle hotel Ku‘ Damm 101 is a unique experience itself. This ranges from the lobby specially designed as a play zone for our guests, to our customised rooms and hallways, and our naturally lit breakfast area on the top floor. The combination of organic shapes, natural materials, colour schemes from Le Corbusier, and our soothing lighting contribute to the overall experience.

Impressions of the Ku'damm 101

Meetings • Conferences • Weddings

Meetings & Events

In today’s digitalised world, personal meetings between people have become somewhat of a rare and special event. With our central location, Ku‘ Damm 101 is the perfect place for such meetings. Our elegant ambience is the perfect environment for meetings and gatherings, our service team is highly attentive to your needs and wishes and our technical backbone is more than sufficient. Welcome – hope to see you soon!

Trade fair hotel Ku‘ Damm 101 offers a range of meeting and conference rooms for all types of events. Whether it be an IT convention with 100+ guests, a product presentation from renowned designers, or a film or casino evening, our event management team can help you with your needs. All meeting rooms have an air-conditioning system, natural daylight and some even allow access to our rooftop patio or courtyard garden. 

Business guests will be pleased to know that our location directly on Berlin’s Kurfürstendamm makes us very easy to be reached by car. Also the Internationales Congress Centrum (ICC) Berlin is located close-by. We have an underground parking garage and our hotel is easy accessible by public transit. Our outstanding technical backbone provides wireless network services to our regular overnight rooms, conference rooms, breakfast area and even the lobby – our guests can always remain connected to the world no matter where they are.

Find out more

Berlin is one of the most popular cities in the world. By choosing to celebrate your wedding here, you offer your guests many advantages. Ku‘ Damm 101 is perfectly suited as a centrally located modern hotel with reasonable prices for wedding guests staying the night at our hotel. With our exceptional atmosphere, outstanding service, delicious meals and drinks, we can help you to put on an elegant and hip wedding.

Find out more

Member of
Member of Worldhotels

Ku’ Damm 101 Design-Hotel Berlin
Kurfürstendamm 101
D-10711 Berlin

Phone +49-30-311 03-0
Fax +49-30-311 03-333
E-Mail: info(at)hotel-savoy.com

DESIGNHOTEL • SERVICE • FAIR

Über das Ku' Damm 101

Die Verbindung aus formvollendeter Gestaltung und exzellentem Service zu fairen Preisen macht das Designhotel Ku‘ Damm 101 zu einer Berliner Sehenswürdigkeit an sich. Das 3-Sterne-Superior-Haus ist das einzige Hotel Deutschlands, das auf den Farbreihen und Gestaltungsprinzipien des Bauhaus-Vordenkers Le Corbusier beruht. Das klare, innovative Design und die ausgesuchte Ausstattung – vom nachhaltigen Material über die durchdachte Farbgebung und Möblierung bis hin zum stimmungsvollen Lichtkonzept – sorgen für eine neuartige Erlebniswelt. Direkt am Kurfürstendamm und nahe des Internationalen Congress Centrum (ICC) Berlin gelegen, ist das moderne Lifestyle-Hotel für Städtereisende wie für Businessgäste ein attraktives Ziel. Ob als Kulturliebhaber, Messebesucher, Tagungsteilnehmer oder Hochzeitsgast – hier genießen Sie eine ungezwungene, kosmopolitische Atmosphäre, gepaart mit einem hochengagierten jungen Service.

Himmlisch geerdet

Im Ku’ Damm 101 stimmt die Balance zwischen Körper und Seele: Zum Frühstück genießen unsere Gäste kreativ zusammengestellte, leichte und zeitgemäße Spezialitäten – inklusive Weitblick über die Dächer Berlins. Zwischendurch gewährt der Wellbeing-Bereich Erholung. In der Loungebar kann man den Tag mit Cocktail und bei gutem Wetter auch mit Blick auf die Ku’damm-Flaneure ausklingen lassen. Der von Gartenarchitekten entworfene Stadtgarten bietet mitten in Berlin eine grüne Oase der Stille, die das ganzheitliche Designkonzept kongenial nach außen trägt.

Gesundes Frühstück
Wellbeing
Lounge Bar 101

Sommerangebot

Verbringen Sie einen Kurzurlaub in Berlin und sparen Sie im Ku' Damm 101 Designhotel Berlin. Übernachten Sie min. 2 Nächte in einer unserer 3 Zimmerkategorien und sparen Sie 20% auf die reguläre Tagesrate.

Mehr erfahren

Neues aus dem Ku' Damm 101

Der Sommer ist da und was gibt es da schöneres als nach einem langen Arbeits-, Sightseeing- oder Shoppingtag den Abend in ganz entspannter Atmosphäre über den Dächern Berlins ausklingen zu lassen? Besser geht es eigentlich gar nicht:

In unserer 7ten...

Mehr erfahren

“In fünf Jahren wird in modernen Hotelzimmern heute vorhandene Ausstattung, wie Hotelmappe, Prospekte, Wecker und Fernbedienung auf einem Gerät vereint”, so die Vision des SuitePad-Duos, Moritz von Petersdorff -Campen und Tilmann Volk....

Mehr erfahren

Erleben Sie zwei erholsame Tage in Berlin. Sie wohnen im Lifestyle Hotel Ku’ Damm 101. Ganz nahe am städtischen Treiben und doch ruhig gelegen, beginnt das Wohlfühlprogramm bereits beim Eintreffen.

Nach einer Erkundungstour durch Berlin entspannen Sie...

Mehr erfahren

Als erstes Berliner Hotel bietet das Design-Hotel Ku´ Damm 101 seinen Gästen ab sofort ausschließlich reine Naturkosmetik an. Die Inhaltsstoffe der Kosmetikserie „Stop-the-Water-while-using-me“ sind biologisch abbaubar und mahnen zum sparsamen Umgang...

Mehr erfahren

DURCHDACHT • FLEXIBEL • ERHOLSAM

Zimmer

Schon in der großzügigen Lobby des Designhotels Ku‘ Damm 101 ist die freie Sicht kaum durch Wände versperrt. Das moderne Gebäude ruht auf strategisch platzierten Säulen, die zugleich als Lichtquelle dienen. Insgesamt setzt das stylische Berliner Hotel auf Ethik und Ästhetik – auf nachhaltige Materialien in einem einzigartigen Design. Die teilweise von jungen deutschen Designern eigens fürs Hotel entworfenen Möbel sind flexibel einsetzbar, so dass jeder Gast sein vorübergehendes Zuhause nach eigenen Vorlieben mitgestalten kann. 14 der 170 Zimmer sind barrierefrei eingerichtet. Für Allergiker sind die teppichfreien Böden aus Naturkautschuk ein Traum.

Inklusive

  • Kostenloser WLAN-Zugang, Highspeed-DSL
  • Berliner Tagespresse kostenfrei in Frühstücksbereich / Lobby
  • Badezimmer mit Fußbodenheizung, Dusche oder Wanne
  • Naturkosmetikserie „Stop the Water While Using Me“
  • Kostenlose Nutzung des Wellbeing-Bereichs
  • Gästesafe im Zimmer und an Rezeption
  •  
ab € 64,-

Standard ist im Ku‘ Damm 101 das Besondere. Durchdacht, flexibel und erholsam präsentieren sich die geräumigen Zimmer der Standard Class.

Mehr erfahren

ab € 74,-

Die bis zu 30 qm großen Zimmer bieten hinsichtlich Technik und Ausstattung hohen Komfort – perfekt für Netzwerker und Entspannungswillige.

Mehr erfahren

ab € 84,-

Loslassenkönnen ist Luxus. Dafür stellen die Upper-Class-Zimmer viel Freiraum zur Verfügung – sowie hochwertige Designermöbel und Annehmlichkeiten.

Mehr erfahren

ZENTRAL • UMSORGT • VERNETZT

Lage & Umgebung

Das Berliner Designhotel befindet sich mitten in der Stadt im westlichen Abschnitt des Kurfürstendamms. Die Nähe zum Internationalen Congress Centrum (ICC) Berlin und zu den Sehenswürdigkeiten im Westteil der Stadt machen die Großstadtoase und Energiequelle für Stadturlauber und Messebesucher gleichermaßen attraktiv.

Karte

In der Umgebung

  • Flughafen
  • Hauptbahnhof
  • Autobahn
  • S-Bahnring, Station Halensee
  • Messe/ICC
  • Kurfürstendamm
  • Gedächtniskirche
  • KaDeWe
  • Technische Universität (TU) Berlin
  • Universität der Künste (UdK) Berlin
  • Freie Universität (FU) Berlin
  • Zoologischer Garten
  • Schloss Charlottenburg
  •  

Parken:

  • Parken können Sie in der hoteleigenen Parkgarage für 14 € pro Tag. Keine Reservierung möglich.
  •  

BESONDERS • LIFESTYLE • DESIGN

Bildergalerie

Wer möchte sich nicht am liebsten ganz entspannt auf Entdeckungsreise begeben? Das Lifestyle-Hotel Ku‘ Damm 101 bietet eine eigene Erlebniswelt: Sie reicht von der Lobby, die von Berliner Designern als „Spielzone“ für die Gäste gestaltet wurde, über die individuell ausgestatteten Zimmer und Flure bis hin zum lichtdurchfluteten Frühstücksbereich unterm Dach. Organische Formen, natürliche Materialien und die Farbgebung von Le Corbusier ergeben in Verbindung mit dem wohltuenden Lichtkonzept ein einzigartiges Gesamterlebnis.

Bilder aus dem Ku'damm 101

TAGUNGEN • KONFERENZEN • HOCHZEITEN

Tagungen & Events

In der digitalisierten Welt von heute sind persönliche Treffen von Mensch zu Mensch etwas ganz Besonderes. Das zentral gelegene Ku‘ Damm 101 ist dafür der ideale Ort: Das formschöne Ambiente stellt den passenden Rahmen, unser Serviceteam ist ausgesprochen aufmerksam und die technische Ausstattung allen Ansprüchen gewachsen. Willkommen – wir sehen uns!

Das Messehotel Ku‘ Damm 101 stellt für jeden denkbaren Anlass eine Vielzahl von Tagungs- und Konferenzräumen zur Verfügung. Von der IT-Tagung mit mehr als 100 Personen über Produktpräsentationen von namhaften Designern bis hin zum Kino- oder Casino-Abend: Unser Veranstaltungsteam macht nahezu alles möglich. Die Räume sind vollklimatisiert, haben Tageslicht und zum Teil Zugang zu einer Terrasse oder zum Garten.

Für Businessgäste besonders wichtig ist die zentrale, verkehrsgünstige Lage direkt am Kurfürstendamm. Das Internationale Congress Centrum (ICC) Berlin ist gleich in der Nähe. Tiefgaragenplätze sind vorhanden und auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Tagungshotel gut erreichbar. Die ausgezeichnete technische Ausstattung sorgt von den Zimmern über die Konferenz- und Frühstücksräume bis zur Lobby für eine draht- und reibungslose Vernetzung mit dem Web und der Welt.

Mehr erfahren

 

Berlin ist eine der beliebtesten Städte der Welt. Wer hier Hochzeit feiert, bietet seinen Gästen einen klaren Standortvorteil. Das Ku‘ Damm 101 überzeugt als zentral gelegene, urban-moderne Hochzeitslocation mit günstigen Konditionen für Übernachtungsgäste. Das ungewöhnliche Ambiente des Berliner Lifestyle-Hotels sorgt im Verein mit hervorragendem Service sowie ausgesuchten Speisen und Getränken für eine elegante Hochzeit auf der Höhe der Zeit.

Mehr erfahren

 

Member of
Member of Worldhotels

Ku’ Damm 101 Design-Hotel Berlin
Kurfürstendamm 101
D-10711 Berlin

Tel. +49-30-52 00 55-0
Fax +49-30-52 00 55-555
E-Mail: info(at)kudamm101.com